auf den Spuren Harry Potters, Yodas und Bibi Blocksbergs
Am Samstag, den 07.06.2014 startete das Jugendrotkreuz Leverkusen um 10:30 Uhr nach längerer Pause endlich wieder in seine traditionelle Pfingstfreizeit auf dem Ponyhof Hagdorn. Die seit ca. 20 Jahren durch das Jugendrotkreuz Leverkusen angebotene Freizeit stand in diesem Jahr unter dem Motto Superhelden.
- Pferdeliebe...
Noch vor der Abfahrt erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem kniffligen Quiz die Chance, ihr Wissen rund um Harry Potter, H20- Endlich Meerjungfrau, Star Wars sowie Bibi-und-Tina zu beweisen und größere oder kleinere Preise zu gewinnen. Kaum am Hof angekommen, wurden dann erst einmal Namens-Buttons gebastelt und heldenhafte T-Shirts bemalt. Bei HotDogs und Schokoladenpudding konnten die heldenhaften Teilnehmer ihre Kräfte stärken, dann ging es auch schon zu den Pferden und Ponys. Wen es am ersten Tag nicht zum Reiten zog, der konnte heldenhafte Schlüsselanhänger aus Ton basteln- alles stets begleitet von den Augen unserer geschulten Gruppenleiter und im Fall der Bastler zusätzlich von Basil dem Mäusedetektiv.
Am Abend hieß es dann
Auf zu Lagerfeuer und Stockbrot. Als es dann so richtig dunkelte, ging es auf Knicklicht-Wanderung in den Wald... und danach erschöpft und glücklich ins Bett
Nach der ersten gemeinsamen Nacht begann der Sonntagmorgen gemütlich mit Brötchen, Rührei, Toast und Kakao. Ab 10:00 Uhr standen die Pferde und Ponys bereit, bei stahlendem Himmel Welt, Wald und Wiese zu erkunden. Nach dem Mittagessen bei Spaghetti Bolognese und Kirschcreme wurde unter der strahlenden Sonne bei 30 Grad die Teilnehmer schnell zu Wassernixen und Wassermännern. Ob Wasserbombe, Eimer oder Schüssel- alle verfügbaren Behältnisse wurden zur Wasserschlacht genutzt. Natürlich blieb hierbei kein Auge und kein Schuh trocken...
- Bei 30 Grad und strahlendem Sonnenschein waren nasse Erfrischungen herzlich willkommen...
Im Nachmittagsverlauf konnten die erschöpften Seelen mit Alice im Wunderland und den 101 Dalmatinern entspannen und Helden-Power-Drinks für die abendliche Disco mischen- oder erneut reiten gehen. Am Abend stand zu guter Letzt mit Tanz, Spiel uns Spaß die Heldendisco auf dem Programm.
Ausgepowert fielen auch nach dieser irgendwann die Äuglein zu und der Sandmann läutete die letzte Nacht der Freizeit ein.
- Gock gock gock! Hast du ein Körnchen für mich?
Montagmorgen, Tag der Abreise. Schnell waren die Taschen und Schlafsäcke gepackt und die letzten Süßigkeiten vernascht. Das Abschluss-Programm wurde von
Harry Potter auf der Suche nach dem Stein der Weisen eingelätet, dazu gab es mittags Pizza und Wassereis. Mit gemischten Gefühlen aus Trauer um das Ende der Freizeit, Vorfreude auf das kommende Jahr und etwas Heimweh im Gepäck wurden die Busse beladen, ein letztes Mal den Ziegen und Hühnern Tschüss gesagt- und dann ging es auch schon wieder zurück nach Leverkusen.
Weitere Berichte:
Auch einmal dabei sein...
Habt ihr Lust bekommen, uns in diesem Jahr zu begleiten? Dann meldet euch bei uns an ! Wir freuen uns auf euch!