Menü überspringen
Unser Ortsvereine

Hitdorf

Der Jugendrotkreuz Ortsverein Hitdorf trifft sich in den Räumlichkeiten des DRK-Ortsvereins Hitdorf auf der Hitdorfer Straße 61 in 51371 Leverkusen (Rheindorf).


Hier traf sich vom 14.01.2009 an bis Sommer 2015 wöchentlich die JRK-Kindergruppe Shopping Bluttropfen, welche zum Zeitpunkt der Gründung noch Rote Banditen hieß.

Aktuell ruht die Gruppentätigkeit.

Geschichte des Ortsvereins

Der JRK-Ortsverein Hitdorf war noch bis vor einigen Jahren auf dem Hitdorfer Teil der Ringstraße anzutreffen. Im Jahr 2005 zog er in ehemalige Gebäude der Bayer-Gärtnerei um. Hier findet man die Bereitschaft des Ortsvereins Hitdorf, das Jugendrotkreuz, die Kleiderkammer, aber auch die Zentrale Koordination Ehrenamt und die 6. Rettungswache der Stadt Leverkusen.


Kontakt
Jugendrotkreuz
DRK-Ortsverein Hitdorf e.V.
Hitdorfer Str. 61
51371 Leverkusen
Tel.: 02171-4006-660
Fax: 02171-4006-601
info(at)jrk-lev.de



Zurück zur Seite Ortsvereine

Seite drucken Seite empfehlen nach oben